Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Mai Unterkünfte im Westen vorbuchen?  (Gelesen 3378 mal)

Offline Bettina0204

  • Mitglied (PM)
  • Beiträge: 2
Mai Unterkünfte im Westen vorbuchen?
« am: 28.12.2017, 10:05:57 »
Guten Morgen zusammen  :)

Wir fliegen am 4ten Mai zum zweiten Mal nach Kreta. Im letzten Jahr haben wir 2 Wochen in Mirthios bei Plakias gewohnt und von dort wunderbare Ausflüge gemacht, waren viel wandern und baden.
Dieses Mal - 16 Tage - wollen wir eher eine Reise machen und den Westen, vor allem im Süden weiter erkunden. Wir dachten an Chania, dann weiter in den Westen, runter in den Süden bis Paleochora. Vermute, das war's dann schon, da es da unten so viele Wanderungen gibt....
Wir wollten das spontan halten und uns Vorort eine Unterkunft suchen. Im letzten Jahr haben wir so oft Schilder gesehen "Taverna and Rooms", dass wir uns vorstellen können, dass das nicht schwierig ist, was zu finden. 

Wie sind hier die Erfahrungen? Im Mai müsste doch noch vieles frei sein? Wo ist es denn besonders schön zu wohnen auf dieser Strecke?

Vielen Dank für Eure Hinweise und Einschätzungen.

Liebe Grüße Bettina

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1612
    • Kreta pur
Antw: Mai Unterkünfte im Westen vorbuchen?
« Antwort #1 am: 28.12.2017, 10:59:41 »
Hallo und willkommen hier.

Die Gegend ist nicht so meine Ecke, daher halte ich mich mal mit Empfehlungen zurück.

Zimmer bekommst Du aber im Mai mehr als genug, da brauchst ihr euch definitiv keine Sorgen zu machen und könnt ganz spontan vor Ort gucken.

Grüße

Mario
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[Messara.Reisen]
[Kreta pur]
[Kreta-Blog]
[Algar-Web]

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline kiki

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 152
Antw: Mai Unterkünfte im Westen vorbuchen?
« Antwort #2 am: 28.12.2017, 15:30:41 »
Hallo,
da würde ich mir keine Sorgen machen , Anfang Mai könnt ihr gut vor Ort etwas buchen im Südwesten.
Besonders empfehlen , angefangen von Südwest nach Ost:
-Paleochora (z.B. Haris Studios http://www.paleochora-holidays.com/index.php/haris-studios-paleochora-crete-chania.html)
-Sougia (z.B. El Greco https://www.sougia.info/ger/accommodation.htm)
-Loutro (z.B. Ilios https://iliosloutro.gr/en/)
-Chora Sfakion (z.B. Stavris https://www.hotel-stavris-sfakia-crete.com/)

Viel Spass beim Stöbern,
Sabine

Offline Bettina0204

  • Mitglied (PM)
  • Beiträge: 2
Antw: Mai Unterkünfte im Westen vorbuchen?
« Antwort #3 am: 30.12.2017, 10:57:44 »
Vielen Dank für die Einschätzungen! Ja, so ist es uns auch dieses Mal lieber. Wer weiß wo wir hängenbleiben..
Danke auch für die tollen Links!!! Sougia scheint ja auch ein wunderbarer Platz zu sein. Ich seh schon....16 Tage...ein Witz  ;)
Ach wärs nur schon so weit. Der Winter graut...
Ich wünsche Euch ein schönes und gesundes neues Jahr :D

 



Mobile View