Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: KTEL app für iphone und android  (Gelesen 4324 mal)

Offline Bettina

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 109
    • Bettinakis Sfakia
KTEL app für iphone und android
« am: 10.05.2012, 10:25:59 »
Hallo,

es gibt eine kostenlose app für iphone und android ... alles rund um die KTEL ....
die app ist auf griechisch oder english

http://www.ktel.org/index.php?pathID=1_2767_2808

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:KTEL app für iphone und android
« Antwort #1 am: 10.05.2012, 10:28:16 »
Hey, das ist doch mal cool.

Hauptsache, die halten den Fahrplan auch aktuell...
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:KTEL app für iphone und android
« Antwort #2 am: 10.05.2012, 10:38:11 »
So, ich habe gerade mal die iPhone-App getestet.

Funktioniert prinzipiell, allerdings sind die Infos sehr rudimentär.

Man bekommt halt eine Verbindungsliste der Form

Irakleio - Moires 6:30
.
.
.

Leider gibt es keinerlei Möglichkeiten, weitere Infos (wie Haltestellen-Adresse oder Ankunftszeit am Zielort) zu erhalten...

Da ist also noch jede Menge Luft nach oben bei der App und man kann nur hoffen, dass es nicht dabei bleibt, sondern regelmäßig sinnvolle Funktionen nachgeliefert werden.

Ach ja, und hinter jeder Verbindung ist ein Telefon-Knopf, bei dessen Betätigung wird eine Telefonnummer eingeblendet, die man dann direkt anrufen kann. Keine Ahnung, wer sich da dann warum meldet. ;-)
« Letzte Änderung: 10.05.2012, 10:39:53 von Mario »
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Bettina

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 109
    • Bettinakis Sfakia
Antw:KTEL app für iphone und android
« Antwort #3 am: 10.05.2012, 10:50:49 »
Mario, so wie ich das auf der Webseite lese, ist das die Tel Nr des entsprechenden für die Region zuständigem KTEL Büro

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:KTEL app für iphone und android
« Antwort #4 am: 10.05.2012, 10:52:50 »
Ja, das habe ich mir schon gedacht.

Aber warum sollte ich das Verlangen haben, da anzurufen, direkt aus der Ansicht des Fahrplans heraus? Wie gesagt, dieser Telefonknopf ist hinter JEDER angezeigten Verbindung.  ::)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Bettina

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 109
    • Bettinakis Sfakia
Antw:KTEL app für iphone und android
« Antwort #5 am: 10.05.2012, 10:55:58 »
das hier steht auf der Webseite

Zitat
For further information such as ticket prices, reservations and emergency services user can request the application to connect him directly with the responsible KTEL office.

wäre vielleicht sinvoll auch die Preise in die app einzubauen  ::) aber für Notrufe is ja OK....

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:KTEL app für iphone und android
« Antwort #6 am: 10.05.2012, 10:59:09 »
Wenn die App Verbreitung findet, werden die sich in den Offices bestimmt freuen über die glühenden Telefonleitungen...  8)

Naja, aber für die erste Version ist das doch schon ganz ok und hilfreich. Und vielleicht kommt ja noch mehr rein in die Apps.
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


 



Mobile View