Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Kann mir jemand was zu Myrthios erzählen?  (Gelesen 3627 mal)

Offline misskatzenwurf

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 3
Kann mir jemand was zu Myrthios erzählen?
« am: 06.07.2017, 06:55:23 »
Hallo Zusammen,

ich bin am Überlegen, Mitte Oktober eine Woche in Myrthios zu verbringen, mache mir aber Gedanken, ob der Ort wegen der Nähe zu Plakias nicht zu überlaufen ist. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Danke schon mal und viele Grüße

Elke

Offline renagigi

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 304
Antw:Kann mir jemand was zu Myrthios erzählen?
« Antwort #1 am: 06.07.2017, 11:39:20 »
Hallo Elke,

ich kenne den Ort, habe allerdings noch nie da übernachtet. Es gibt dort ein paar Tavernen, von denen man eine super Aussicht aufs Meer und auf Plakias hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er überlaufen ist, zumal es ja im Oktober schon wieder ruhiger ist.

Falls du bei Facebook bist, frag auch mal in der Kreta-Forums-Gruppe. Da sind sicher noch einige, die den Ort besser kennen.

Grüße Rena

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1083
    • Hellas Channel
Antw:Kann mir jemand was zu Myrthios erzählen?
« Antwort #2 am: 06.07.2017, 12:52:44 »
Tagsüber ist es in Mirtios ziemlich ruhig. Gegen Abend allerdings kommen viele Touristen mit dem Auto von Plakias hochgefahren um eine der vier oder fünf Tavernen in Mirtios zu besuchen. Das kann gelegentlich zu einem richtigen Verkehrsstau führen.

Ich glaube aber, dass es im Oktober etwas ruhiger ist.
"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

Offline misskatzenwurf

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 3
Antw:Kann mir jemand was zu Myrthios erzählen?
« Antwort #3 am: 09.07.2017, 20:53:41 »
Hallo Rena, Hallo Heinz,

danke für eure Einschätzung. Wir werden es dann einfach mal ausprobieren...
Liebe Grüße und einen schönen Sommer

Elke

Offline Wildwasser

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 22
Antw:Kann mir jemand was zu Myrthios erzählen?
« Antwort #4 am: 23.07.2017, 18:07:02 »
Überlaufen kann ich mir bei Myrthios nicht vorstellen. Top-Lage. Man kann auch zu Fuß gut nach Plakias runterlaufen (abseits der Straße).

 



Mobile View