Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Internetcafe in der Nähe von Kastelli / Kissamos  (Gelesen 5016 mal)

Offline cur

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 4
Internetcafe in der Nähe von Kastelli / Kissamos
« am: 30.09.2012, 22:06:50 »
Hallo und guten Abend in die Forumsrunde,

wenn ich darf, möchte ich Euch gleich bei meinem ersten Beitrag hier im Forum mit einer ziemlich dringenden Frage `belästigen`  ;)

Kennt von Euch jemand ein Internetcafe in der Nähe von Kastelli / Kissamos,
wo man auch mal eine PDF ausdrucken kann?

Hintergrund der Frage ist,
das wir am kommenden Freitag wieder für 2 Wochen auf unsere Lieblingsinsel fliegen,
dieses mal jedoch mit einer anderen Gesellschaft, Condor.

Die letzten Male sind wir eigentlich immer mit Air Berlin geflogen, dort gibt es einen Web Check In via Handy,
welchen Condor in der Form ansch. nicht bietet.
Die verlangen immer noch eine `ausgedruckte Bordkarte`,
welche jedoch erst 30 Std. vor dem Rückflug online bereit steht,
somit halt irgendwo vor Ort ausgedruckt werden muss.

Sicherlich könnte ich auch mal den Vermieter vom Haus fragen,
der wohnt allerdings ein Stück weit weg.

Soweit ich weiß, gibt es am Flughafen Iraklio (zumindest Anfang des Jahres) keinen Check In Automaten,
oder hat sich dort mitlerweile etwas geändert?

Besten Gruß
Alex

Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1083
    • Hellas Channel
Antw:Internetcafe in der Nähe von Kastelli / Kissamos
« Antwort #1 am: 01.10.2012, 15:20:47 »
Meines Wissens nach reicht es bei Condor, wenn du mit deiner Buchungsnummer und deinem Ausweis zum Schalter gehst. Dann bekommst du eine Bordkarte. Ausschließlich mit selbst ausgedruckten Bordkarten einzuchecken fände ich etwas seltsam. Ich würde mich an deiner Stelle noch mal genau bei Condor erkundigen.
"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline rebe

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 89
Antw:Internetcafe in der Nähe von Kastelli / Kissamos
« Antwort #2 am: 02.10.2012, 07:31:44 »
1. Du kannst ganz einfach  mit Deiner Buchungsbestätigung zum Einchecken an den Condorschalter gehen.

2. Du kannst auch online einchecken und dann mit der Buchungsbestätigung zum Schalter gehen (ohne Ausdruck).

3. Ob es in Kastelli ein Internetcafé gibt? Es gab mal eines, wo es jetzt wieder eines gibt drauf habe ich bislang nicht geachtet.

4. Am Campingplatz Mithimna, Drapanias gibt es W-Lan vor dem Minimarket. Wenn Du den Wunsch nach einem Ausdruck hast, mußt Du bei die Betreiber Michalis oder Manousos bitten, die ermöglichen es Dir bestimmt.

5. Wenn ich zum entsprechenden Zeitpunkt daheim bin, könnte auch ein Ausdruck bei mir erfolgen.

Aber zwingend notwendig ist das gar nicht.
« Letzte Änderung: 02.10.2012, 07:40:41 von rebe »

Offline MacMerlin

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 5
Antw:Internetcafe in der Nähe von Kastelli / Kissamos
« Antwort #3 am: 02.10.2012, 18:41:37 »
Also ich kenne ein ganz nettes Hotel, der Inhaber und sein Sohn sehr nett, der Internet mit Drucker hat:
Gallini Beach Hotel, an der Teonio Beach, gleich neben dem grossen Sportplatz am Strand
gio.serge@gmail.com
Liebe Grüsse aus Salzburg

Offline cur

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 4
Antw:Internetcafe in der Nähe von Kastelli / Kissamos
« Antwort #4 am: 03.10.2012, 00:08:33 »
Vielen vielen Dank für die guten Tips!  :D

Stimmt, die Buchungsbestätigung sollte schon reichen.
Vielleicht sollte man (also ich) auch mal lesen, was da im einzelnen draufsteht...
Ganz dick oben rechts: `Achtung! Ticketlose Buchung`  ??? *Autsch*
Ich hab das `Ding` schlichtweg für ne Art `Zahlungseingangsbestätigung` gehalten.

Kommt davon, wenn man sich die letzten 2-3 Jahre ausschließlich nur mit Handybuchung beschäftigt hat....

@rebe
Witzig, ist das der Campingplatz unten am Meer, quasi wenn man von Drapanias (exakt dort wohnen wir)
grade runter fährt? Das hätte ich mal schon letztes Jahr wissen sollen, als unser Lütter mein -eigentlich reichlich bemessenes- UMTS Volumen `geknackt` hat.  ;)

Wohnst Du in der Ecke?

@ all
Danke für die Tip´s, und ich gelobe Besserung beim lesen der Unterlagen, versprochen!  ;D

Gruß
Alex
« Letzte Änderung: 03.10.2012, 00:12:11 von cur »

Offline AWI

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 437
    • Das Wiki zur Besatzungszeit auf Kreta 1941 - 45
Antw:Internetcafe in der Nähe von Kastelli / Kissamos
« Antwort #5 am: 03.10.2012, 00:11:43 »
Es gab vor ein paar Jahren ein sehr großes Internetcafe im 1.Stock an der Iroon Polytechniou auf der anderen Straßenseite vom E.Venizelou-Platz, nicht weit davon. Aber die Branche hat ja reichlich Fluktuation...
Website zu Archanes www.pinakas.de
Website zur Besatzungszeit auf Kreta www.kreta-wiki.de

Offline cur

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 4
Antw:Internetcafe in der Nähe von Kastelli / Kissamos
« Antwort #6 am: 03.10.2012, 00:13:56 »
Das stimmt,
daran dürfte aber auch der stetige (langsame  ;)) UMTS Ausbau nicht ganz unschuldig sein.

Grüßle

Offline rebe

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 89
Antw:Internetcafe in der Nähe von Kastelli / Kissamos
« Antwort #7 am: 03.10.2012, 08:19:58 »
Vielen vielen Dank für die guten Tips!  :D

@rebe
Witzig, ist das der Campingplatz unten am Meer, quasi wenn man von Drapanias (exakt dort wohnen wir)
grade runter fährt? Das hätte ich mal schon letztes Jahr wissen sollen, als unser Lütter mein -eigentlich reichlich bemessenes- UMTS Volumen `geknackt` hat.  ;)

Wohnst Du in der Ecke?

@ all
Danke für die Tip´s, und ich gelobe Besserung beim lesen der Unterlagen, versprochen!  ;D

Gruß Alex

Hallo Alex,
genau, der Strand ist mein "Heimstrand", das Dorf meine Heimat und die Betreibe des Campingplatzes sind meine Freunde. Und wie ich gestern am Abend sah, der Computer und auch der Drucker funktionieren noch bis etwa Ende Oktober, dann ist Saisonschluß.
Heute bedeckte Grüße (einige Regentropfen)
Renate

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline cur

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 4
Antw:Internetcafe in der Nähe von Kastelli / Kissamos
« Antwort #8 am: 03.10.2012, 22:46:03 »
N´abend Renate,

na schau mal an, dann sind wir ab Freitag Nacht ja quasi `Kurzzeitnachbarn`  :D
Wo im Ort wohnst Du denn?
Da könnte man sich ja ggf. mal auf einen Kaffee etc. treffen  ;)

Besten Gruß
Alex

 



Mobile View