Griechische Kultur und Geschichte > Essen & Trinken

zaxaroplasteio in südkreta

(1/2) > >>

Doris:
Hallo,

diesen Sommer fahre ich mit meiner kleinen Familie für zwei Wochen in den Süden von Kreta - so in die Gegend von Matala / Lentas. Hat jemand eine Tipp wo es in der Gegend eine gute "Zuckerbäckerei" mit diesen tollen Köstlichkeiten gibt. Oder sollte man sich schon lieber unterwegs eindecken?

Liebe Grüße
Doris

kretadick:
ja, gibt es...und zwar in agia galini.
der laden heißt CHOCORELLO und ist ein reines zacharoplastio mit angeschlossenem cafe(keine bäckerei)...und liegt an der hauptstrasse, gegenüber supermarkt yannis und autoverleiher alianthos.
der betreiber wurde in verschiedenen städten des festlandes ausgebildet und entstammt einer angesehenen familie aus agia galini.
auch im http://gogalini.com/mezetzidiko seines bruders, an der hafenpromenade, kann man diese herrlichen kuchen und süßigkeiten genießen.
seit ca. 2 jahren wird in agia galini kaum noch produziert, da er auch in rethimnon ein CHOCORELLO eröffnet hat...das über eine viel größere backstube und kühlräume verfügt. die lieferung erfolgt täglich.

Doris:
Oooh, vielen Dank für den süßen Tipp. Liegt zwar nicht grad um die Ecke - aber doch in "Reichweite". Der Link hat bei mir die Sehnsucht nach der griechischen Küche um einiges in die Höhe treiben lassen ::)

Lieben Dank
Doris

kiki:
In Mires habe ich ich mindestens 2 gesehen  :), leider weiss ich nicht mehr genau, in welcher Strasse.

Gruss Sabine

kretadick:
...und samstags ist Markttag in mires...dort treffen sich die süßmäuler in den zwei cafes, die sich auf loukoumades spezialisiert haben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View