Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: zaxaroplasteio in südkreta  (Gelesen 2903 mal)

Offline Doris

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 5
zaxaroplasteio in südkreta
« am: 06.02.2016, 12:15:19 »
Hallo,

diesen Sommer fahre ich mit meiner kleinen Familie für zwei Wochen in den Süden von Kreta - so in die Gegend von Matala / Lentas. Hat jemand eine Tipp wo es in der Gegend eine gute "Zuckerbäckerei" mit diesen tollen Köstlichkeiten gibt. Oder sollte man sich schon lieber unterwegs eindecken?

Liebe Grüße
Doris

Offline kretadick

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 198
Antw:zaxaroplasteio in südkreta
« Antwort #1 am: 06.02.2016, 13:01:37 »
ja, gibt es...und zwar in agia galini.
der laden heißt CHOCORELLO und ist ein reines zacharoplastio mit angeschlossenem cafe(keine bäckerei)...und liegt an der hauptstrasse, gegenüber supermarkt yannis und autoverleiher alianthos.
der betreiber wurde in verschiedenen städten des festlandes ausgebildet und entstammt einer angesehenen familie aus agia galini.
auch im http://gogalini.com/mezetzidiko seines bruders, an der hafenpromenade, kann man diese herrlichen kuchen und süßigkeiten genießen.
seit ca. 2 jahren wird in agia galini kaum noch produziert, da er auch in rethimnon ein CHOCORELLO eröffnet hat...das über eine viel größere backstube und kühlräume verfügt. die lieferung erfolgt täglich.

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Doris

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 5
Antw:zaxaroplasteio in südkreta
« Antwort #2 am: 06.02.2016, 16:48:30 »
Oooh, vielen Dank für den süßen Tipp. Liegt zwar nicht grad um die Ecke - aber doch in "Reichweite". Der Link hat bei mir die Sehnsucht nach der griechischen Küche um einiges in die Höhe treiben lassen ::)

Lieben Dank
Doris

Offline kiki

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 152
Antw:zaxaroplasteio in südkreta
« Antwort #3 am: 06.02.2016, 17:43:52 »
In Mires habe ich ich mindestens 2 gesehen  :), leider weiss ich nicht mehr genau, in welcher Strasse.

Gruss Sabine

Offline kretadick

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 198
Antw:zaxaroplasteio in südkreta
« Antwort #4 am: 06.02.2016, 17:54:24 »
...und samstags ist Markttag in mires...dort treffen sich die süßmäuler in den zwei cafes, die sich auf loukoumades spezialisiert haben

kokkinos vrachos

  • Gast
Antw:zaxaroplasteio in südkreta
« Antwort #5 am: 06.02.2016, 18:01:38 »
Kalimera Doris, in Lentas gibt es keine Zacharoplastio, in Matala war ich das letzte mal 2008, glaube aber auch eher nicht.

Aber in Mires und Timbaki findest du etliche Zacharoplastio. Einfach in der Hauptstraße rechts und links ausschau halten.

schönes Wochenende, kv

Offline hypericum

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 4
Antw:zaxaroplasteio in südkreta
« Antwort #6 am: 06.02.2016, 21:32:45 »
In Mires am "Hauptplatz" ist eine Filiae von Savoidakis, http://www.savoidakis.gr/Stores.aspx?cp=2&id=27&lang=en [nofollow]
Und wie die anderen sagen gibts auch noch mindesten 2 weitere an der Hauptroute.
Wenn ihr von Iraklion aus anreist: auch in Agia Varvara  oder Agii Deka glaube ich was gesehen zu haben

Offline Doris

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 5
Antw:zaxaroplasteio in südkreta
« Antwort #7 am: 09.02.2016, 19:13:43 »
Ich seh' schon, auf das leckere Gebäck (loukoumades) werde ich wohl nicht verzichten müssen - vielen Dank für die netten Infos!

@kretadick:  beim lesen des Hinweises auf die Markttage ließen meine Erinnerungen an die leckeren Souvlakia die gewöhnlich auf Wochenmärkten angeboten werden aufkommen - würd' am liebsten gleich den Flieger entern

Gruß
Doris

 



Mobile View