Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!


Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung...

Autor Thema: Kochkurse auf Kreta  (Gelesen 5929 mal)

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Kochkurse auf Kreta
« am: 28.05.2012, 16:34:21 »
Bei "Der Geschmack von Kreta" gibt es aktuell einen schönen Artikel über verschiedene Möglichkeiten, auf Kreta einen Kochkurs zu besuchen:

http://dergeschmackvonkreta.blogspot.de/2012/05/kochkurse-auf-kreta.html
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Mythos-Fan

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 5
Antw:Kochkurse auf Kreta
« Antwort #1 am: 06.06.2012, 10:05:52 »
Der Blog ist sowieso Spitze....
Liebe Grüße
Jannis-Georgios

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline annegr

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 8
Antw:Kochkurse auf Kreta
« Antwort #2 am: 07.11.2012, 20:54:15 »
Was mir wichtig wäre, dass die Sachen einfach nachzukochen sind, man kein kompliziertes Küchenwerkzeug braucht, dass alles frisch ist und dass die Zutaten leicht zu bekommen sind. Ein Schmankerl wäre es vielleicht noch, wenn die Zutaten "aus der Region" kommen würden und wenn sich vielleicht ein bisschen an Jahreszeiten orientiert werden würde... :)

Offline kretadick

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 198
Antw:Kochkurse auf Kreta
« Antwort #3 am: 07.11.2012, 23:29:42 »
...und wer konkret was,bezüglich eines speziellen rezeptes oder seiner zubereitung wissen will,kann auch gerne mich fragen...habe berater(lehrer)in GR(südkreta u.patmos) und griechische nachbarn...und 4 jahrzehnte erfahrung...

Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1083
    • Hellas Channel
Antw:Kochkurse auf Kreta
« Antwort #4 am: 08.11.2012, 06:48:01 »
...und 4 jahrzehnte erfahrung...

im Kochen oder im Essen? ;-)
"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

Offline kretadick

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 198
Antw:Kochkurse auf Kreta
« Antwort #5 am: 08.11.2012, 21:14:49 »
@heinz,
die 40 jahre erfahrung bezieht sich auf das zubereiten griechischer gerichte,am liebsten abseits der rezepte,die in tavernen angeboten werden.(genauso ist es in D...ein speisenkarte eines sogenannten gutbürgerlichen,deutschen restaurants hat auch nur wenig mit den gerichten,wie sie in den privaten haushalten gekocht werden,zu tun)

auch habe ich viele rezepte an die lebensmittel,die in D erhältlich sind,angepaßt...

meine erfahrung im ESSEN ist deutlich länger...im TRINKEN auch

Idijau

  • Gast
Antw:Kochkurse auf Kreta
« Antwort #6 am: 12.11.2013, 11:21:34 »
Das klingt sehr vielversprechend, sollte ich mal versuchen, gibt es dort auch schön Vegetarische Gerichte ?, wäre mir sehr wichtig

Offline kretadick

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 198
Antw:Kochkurse auf Kreta
« Antwort #7 am: 12.11.2013, 11:48:43 »
ES GIBT SEHR VIELE VEGETARISCHE GERICHTE.
viele gemüsegerichte,wildgemüse(chorta)vegetarische dips,für gerichte aus hülsenfrüchten ist GR bekannt...
klassische salate,da ist die auswahl und die zubereitung nicht ganz so ergiebig.

bei veganen rezepten wird es etwas schwieriger,denn oft ist etwas feta oder jogurt dabei...
« Letzte Änderung: 12.11.2013, 11:50:22 von kretadick »

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1083
    • Hellas Channel
Antw:Kochkurse auf Kreta
« Antwort #8 am: 12.11.2013, 15:16:41 »
Für die Kreter ist Vegetarismus zwar eine milde Form des Wahnsinns, aber wenn du in der Taverne sagst, du seist Chortophagos, bekommst du trotzdem was zu essen.
"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

 



Mobile View