Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Gut Essen Umgebung Stalis  (Gelesen 3383 mal)

Offline marcoz

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 4
Gut Essen Umgebung Stalis
« am: 30.04.2015, 09:38:29 »
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und werde Ende Juni für 10 Tage nach Kreta reisen. Ich interessiere mich für gutes und nicht zu überteuertes griechisches Essen in der Umgebung von Stalis. Ich werde für 7 Tage einen Mietwagen mieten von daher bin ich mobil. Was mich auch interessiert sind evtl. auch ein wenig romantische Restaurants/Tavernen.

PS: Fisch ist nicht so ganz meins.

Habt ihr mir ein paar Empfehlungen?

Gruß Marco

Offline marcoz

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 4
Antw:Gut Essen Umgebung Stalis
« Antwort #1 am: 04.05.2015, 08:50:39 »
Hat keiner von euch einen Vorschlag? :)

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Heinz

  • Moderator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1083
    • Hellas Channel
Antw:Gut Essen Umgebung Stalis
« Antwort #2 am: 04.05.2015, 12:19:15 »
Hallo Marco,

dass sich hier keiner zu dem Thema äußert, könnte daran liegen, dass die Mitglieder hier im Forum eher Individualreisende sind und die sind in Stalis und Umgebung nicht so häufig unterwegs.

Wenn Du einen Facebook-Account hast, kannst Du Dich ja mal in unserer dortigen Gruppe anmelden. Da sind die Reiseinteressen wesentlich breiter gestreut als hier.

https://www.facebook.com/groups/kretaforum/

Gruß
Heinz
"So gut, wie jeder schreiben und lesen lernt, muss jeder schreiben und lesen dürfen." Karl Marx

Offline marcoz

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 4
Antw:Gut Essen Umgebung Stalis
« Antwort #3 am: 04.05.2015, 15:46:33 »
Hallo Heinz,

danke für deine schnelle Antwort. Ich werde es dort versuchen.

Gruß Marco

Offline jutta

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 19
Antw:Gut Essen Umgebung Stalis
« Antwort #4 am: 04.05.2015, 15:54:21 »
Die einzige Taverne, die ich in Stalis kenne, die noch etwas griechisch ist, ist das ELLAS.
Da gehen auch abends spät, die griechischen Ladenbesitzer hin.
Liegt in einer Seitenstrasse von Stalis,
Liebe Grüsse Jutta
Ἀρχὴ μεγίστη τοῦ βίου τά γράμματα.
Archē megistē tou biou ta grammata
„Der beste Anfang des Lebens sind die Buchstaben.“ (Übungstext auf einer altgriechischen Schreibtafel in Großbuchstaben „ΑΡΧΗ ΜΕΓΙΣΤΗ ΤΟΥ ΒΙΟΥ ΤΑ ΓΡΑΜΜΑΤΑ“, die auf die Bedeutung der Schrift hinweist.)

Offline sabinara

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 59
Antw:Gut Essen Umgebung Stalis
« Antwort #5 am: 05.05.2015, 19:53:33 »
Noch authentischer ist das KOTSOS, Höhe Anthoussa Beach, ebenfalls an einer Seitenstrasse gelegen und an der Hauptstrasse das TSOURLS, beide auch bei Facebook zu finden.

VG Sabina
Gib' jedem Tag die Chance, der Schönste in deinem Leben zu werden!

Offline hypericum

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 4
Antw:Gut Essen Umgebung Stalis
« Antwort #6 am: 06.05.2015, 23:40:13 »
In der Strandtaverne ("Kalyva") am Potamos Strand (im Osten von Malia nahe der archäolog. Ausgrabung) haben wir sehr gut gegessen, von Stalis auch zu Fuß erreichbar.
Auf dem Weg zur Lassithihochebene  gibts in Mochos einige nette Tavernen, wir waren im "Rodamanthis" sehr zufrieden. Auf der Lassithi selbst ist ein kulinarischer Halt im "Kronio" im Hauptort Tzermiado sehr zu empfehlen, mitten im Ort an einer Kreuzung, nicht zu übersehen.
Schönen Urlaub!

Offline tmz1911

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 5
Antw:Gut Essen Umgebung Stalis
« Antwort #7 am: 25.05.2015, 18:19:48 »
Hat jemand Erfahrungen mit dem "Sergiani"? Wir haben dort im Juni für 6 Tage ein Studio und überlegen, ob wir abends dort essen oder uns eher noch ein wenig in Stalis umschauen.

 



Mobile View