Das Kreta-Forum nun auch als Facebook-Gruppe: Hier klicken und Mitmachen!

Wissenswertes rund um Mietwagen auf Kreta: Hier klicken!

Autor Thema: Griechische Koch-Webseiten / Blogs  (Gelesen 5317 mal)

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Griechische Koch-Webseiten / Blogs
« am: 06.05.2012, 09:49:46 »
Eine Quelle für Koch-Inspirationen und griechische Rezepte sind die folgenden Koch-Webseiten bzw. Blogs, die ich ganz gerne durchstöbere:

Monambelles - Griechische Küche - Griechische Lebensart

Der Geschmack von Kreta

Und auf englisch gibt es auch ein ganz tolles Blog:

Organically Cooked

Was mich aber insbesondere interessiert: Wer kennt weitere schöne, griechische Koch-Seiten im Internet?
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline spottyrady

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 43
    • Radlerseite
Antw:Griechische Koch-Webseiten / Blogs
« Antwort #1 am: 06.05.2012, 10:27:23 »
Mann,mann,manno, Mario ... diese Verlinkung legt jeder halbwegs studierte Rechtsverdreher glatt als Psychoterror aus! Ich sehe irgendwie Rückfallgefahr für mich - dabei bin ich doch eigentlich weg vom Herd. Und bei dem vorgezogen Schafskältewetter macht nicht einmal die Flucht auf´s Fahrrad Spaß! Und heftige Schluckbeschwerden habe ich nun auch! >:(
Glücklich ist nicht, wer andern so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält. [size=100](Lucius Annaeus Seneca)[/size]

Werbung

Werbepause



Übrigens: Mitglieder sehen keine Werbung und haben Zugriff auf alle Foren…

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:Griechische Koch-Webseiten / Blogs
« Antwort #2 am: 06.05.2012, 10:41:46 »
Sorry, Spotty, für Rückfälle wir ich natürlich nicht verantwortlich sein. ;-)

Also, bitte diesen Thread ignorieren. Scheuklappen, oder so.
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline spottyrady

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 43
    • Radlerseite
Antw:Griechische Koch-Webseiten / Blogs
« Antwort #3 am: 06.05.2012, 11:09:06 »
Betrachtet man das Ganze allerdings kochemtionsbefreit, so sind das tatsächlich zwei überaus empfehlenswerte Seiten, die ich nun gleich mal vorsorglich meiner Favoritenliste hinzu gefügt habe.

Lesen ist von meinen *alten Hobbys* noch geblieben, und so gehe ich - natürlich nach der Abfütterung - auch gern mal auf dieser oder jener Seite auf Tour. Und hänge ab und an mit einem klitzekleinen Stück Wehmut der Zeit nach, als der Herd mein bester Freund (oder gar mein einziger???) gewesen ist  :D
Glücklich ist nicht, wer andern so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält. [size=100](Lucius Annaeus Seneca)[/size]

Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:Griechische Koch-Webseiten / Blogs
« Antwort #4 am: 06.05.2012, 15:18:40 »
Hmmm, das Gewächs kenne ich (und auch in der Gegend, klar), ich hätte nur nie vermutet, dass man das essen kann/soll.

Wieder was dazu gelernt...
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline Mario

  • Administrator
  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 1613
    • Kreta pur
Antw:Griechische Koch-Webseiten / Blogs
« Antwort #5 am: 06.05.2012, 15:31:11 »
Es handelt sich übrigens um Meerfenchel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Meerfenchel

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Oscar Wilde

[kalamaki.me] [Algar-Web]


Offline spottyrady

  • Benutzer (aktiv)
  • Beiträge: 43
    • Radlerseite
Antw:Griechische Koch-Webseiten / Blogs
« Antwort #6 am: 06.05.2012, 15:51:44 »
Nö, da kann Spotty nicht wirklich helfen. Der steht nicht mehr am Herd, sondern sitzt des Öfteren auf dem Rad. Man spart Strom und Gewicht ... allerdings ist´s trotzdem teuer, denn die KochZeitKlamotten sind dann nicht mehr wirklich schick. Trotzdem interessiere ich mich noch in der Theorie für die Kochkunst und eine Kostprobe von diesem Zeugs würde ich nicht verwehren.  :D
Glücklich ist nicht, wer andern so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält. [size=100](Lucius Annaeus Seneca)[/size]

Asteraki

  • Gast
Antw:Griechische Koch-Webseiten / Blogs
« Antwort #7 am: 18.05.2012, 18:38:54 »
Du bringst mich auf eine Idee Loffski....ich werde mich dort nur noch von dem ernähren was ich unterwegs so finde......noch 10 kg mehr geht gar nicht !!!!!!  :o

 



Mobile View