...und viele viele Freunde und Freundinnen natürlich auch
betti hat geschrieben:Παρασκευή 21 Μαίος
Κωνσταντίνος και Ελένη
...da darf ich gleich dreimal mich freuen..Kosta mein Sohnemann, Kosta mein Mann und Kosta mein Schwiegerpapa feiern heute![]()
...und viele viele Freunde und Freundinnen natürlich auch
![]()
LG Betti

]xarumeni hat geschrieben:Für die die auf Kreta wohnen,heute ist der Abend wo der Maikranz verbrannt wird.Fragt mich nicht warum.Auf jeden Fall legt ihr den Kranz auf die Strasse zündet ihn an und springt mehrmals über die Flammen.Das hatte meine Schwiegermutter noch als 80 Jährige gemacht.Ihr werdet sehen sofort werden auch Nachbarn kommen und ihren Kranz dazu tun und auch darüber springen.Oder ihr wartet bis jemand anders das Feuer startet und gesellt euch dazu.
Anette hat geschrieben:Schade, bei uns in der Sfakia macht das keiner.
Liebe Grüße,
Anette
sabinara hat geschrieben:mir wurde von einer Griechin mal erzählt, dass die unverheirateten Männer über den Kranz springen sollten, um möglichst rasch in den folgenden Monaten eine Ehefrau zu finden.
erakikos hat geschrieben:sabinara hat geschrieben:mir wurde von einer Griechin mal erzählt, dass die unverheirateten Männer über den Kranz springen sollten, um möglichst rasch in den folgenden Monaten eine Ehefrau zu finden.
So etwas ähnliches habe ich auch mal gehört. Allerdings waren es da die unverheirateten Frauen, die springen mussten.
Gruß
Heinz
sabinara hat geschrieben:mir wurde von einer Griechin mal erzählt, dass die unverheirateten Männer über den Kranz springen sollten, um möglichst rasch in den folgenden Monaten eine Ehefrau zu finden. War in der Lassith-Hochebene vor ungefähr 15 Jahren. Regionale Unterschiede möglich ?
erakikos hat geschrieben:So etwas ähnliches habe ich auch mal gehört. Allerdings waren es da die unverheirateten Frauen, die springen mussten.
AWI hat geschrieben:Hat dieser nette Brauch auch einen Namen?