Frente hat geschrieben:Und Didis "Griechenhass" (ich will dir nicht zu nahe treten, didi) scheint mir tatsächlich ein wenig übernommen bzw. eine Überkompensation zu sein. Eigentlich liebt sie sie doch ...

didika hat geschrieben:didika hat geschrieben:"
Das kommt von der schulischen Bildung, mein Mann sagte mir, zu dem von mir
oben verlinkten Artikel, daß sie, die griechischen Schüler auch im Lyzeum eine
verlogene Geschichte lernen: z.B. Kapodostrias wurde nicht ermordet, sondern
ein Ziegelstein fiel auf seinem Kopf als er in Navplio aus seinem Haus spazierte und daran starb.
Das ist ein Regentropfen ..........von falscher Geschichte, die die Griechen in
im Geschichtsunterricht lernen und dies hat sich bis heute nicht geändert.
Sie sind die Größten und können sich eine Geschichtsumschreibung erlauben.
Sie drehens sich wie sie es brauchen, leider. Hoffentlich lernen die Griechen jetzt
etwas dazu, daß nicht das böse Ausland, vor allem Deutschland an ihrer Misere
schuld sind.
@ Sofia - Du hättest genauer lesen sollen, ich schrieb Lykeum und dies ist doch
keine Grundschule. Wie Du sicher weißt, bereitet man sich nachher zur Aufnahmsprüfung auf die Unis vor.
vor 50 Jahren beigebracht wurde.Alepou hat geschrieben:und jetzt wirds noch doller, sollen wir zusammen legen?
die spinnen die politiker![]()
http://www.stern.de/politik/ausland/ung ... 48204.html
lg
alepou
sofia hat geschrieben:
Ich habe das wohl gelesen! und auch verstanden!
Ich glaube aber kaum, dass Ihm beigebracht wurde, daß Kapodistrias von einem Ziegelstein erschlagen wurde!
Ausserdem hast Du ganz klar in der Gegenwart geschrieben, und nicht, dass das dem Gattenvor 50 Jahren beigebracht wurde.

AWI hat geschrieben:Nicht wenige aber, z.B. bei facebook, äußern den Zorn dann in einer Weise, die einem auch übel werden lässt. Es wäre vielleicht ganz gut, wenn sich auch ein paar Deutsche z.B. bei der ard beschweren. Aus meiner Sicht hat Schmidt hier die Grenze zwischen Satire und Hetze deutlich überschritten.

Alepou hat geschrieben: schade das sich in der griechischen politik führungspositionen einfach weiter vererben lassen, wie in der monarchie, einmal könig immer könig. dabei gibt es so viel wind, nur keinen frischen.
nachdenklich
alepou
Frente hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass Harald Schmidts Teller erst morgen im griechischen Fernsehen ankommt, sonst wird das zu viel auf einmal.
Zurück zu Griechenland allgemein
Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 6 Gäste