Die Beiträge fallen bei Twitter exakt denen auf, die dem Twitter-User "kretaforum" folgen oder die bei Twitter was suchen, was in den Tweets enthalten ist.
Folgen muss man aktiv, d.h. man muss anklicken, dass man die Tweets des entsprechenden Users "abonnieren" möchte.
"Unter sich" ist man, wenn man das gesamte Forum nicht mehr bei Google indizieren lassen würde, ansonsten ist man öffentlich.
Es ist in diesem Fall eine Erleichterung für Forumsnutzer wie mich, die nicht immer im Forum online sein können/dürfen, aber trotzdem ggf. neue Dinge mitbekommen möchten; das Forum bietet leider keine Abofunktion für neue Beiträge und RSS-Feed ist leider für mich auch keine Lösung, da das dann wieder den Gebrauch von Browser o.ä. Software impliziert, während ich Twitternachrichten vom Forum als Push-Nachrichten auf das iphone leiten lassen kann.
Wer alles liest, hat auch schon die Vorteile nachlesen können...
Menno hat geschrieben:Wer alles liest, hat auch schon die Vorteile nachlesen können...
Tja, dann brauche ich wohl fürs Forum doch ein SmartPhone ...

Also: Einfach weitermachen wie bisher.
Mario hat geschrieben:Da nur Überschrift und wenige Worte des ersten Beitrags eines neuen Threads getwittert werden, ist das Risiko für Dich und Deine Beiträge übrigens recht gering, da Du den letzten Thread vor mehr als einem halben Jahr eröffnet hast.
Rolf hat geschrieben:Apropos, gleich ein Verbesserungsvorschlag, soweit möglich: beim Twittern der öffentlichen Forumsbeiträge könnte man je Unterforum passende Twitter-Hashtags benutzen, statt nur pauschal "#kreta". Z.B. für Tweets der "Nachrichten von und über Kreta" dann "#kreta #nachrichten". Keine Ahnung, ob das geht.
Wobei ich Twitter eigentlich für Gegacker halte, aber wenn's Dir hilft...
@ AWI
Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 1 Gast