Hinweis: Nur registrierte Benutzer können alle Bereiche des Forums lesen/sehen! Hier geht's zur Neuanmeldung...

Neafon?

Bücher und sonstige Texte aus und über Griechenland

Neafon?

Beitragvon Nisso am Dienstag 6. Januar 2009, 15:12

Hallo,
hat einer von euch in letzter Zeit was von der Zeitschrift "Neafon" gehört?

Das Herbstheft ist nicht gekommen (letztes Heft war im Sommer, damals wurde angekündigt dass das Abo von 6 auf 4 Hefte pro Jahr gekürzt wird, bei gleichem Jahresabopreis), und die Internetseite ist auch nicht mehr online. Auf eine eMail habe ich noch keine Antwort bekommen.

Sieht leider ganz so aus als wäre das Magazin eingegangen, wobei ich es schwach fände, die Abonnenten darüber nicht mal zu informieren (abgesehen von vorausbezahlten Heften). Hab den Herausgeber eigentlich immer für seriös gehalten.
Nisso
-
Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Pserimos - the storm wind city
Nisso

Werbepause

Angemeldete Benutzer sehen übrigens keine Werbung!

Registrierung hier...

Re: Neafon?

Beitragvon Mario am Dienstag 6. Januar 2009, 16:15

Nisso hat geschrieben:[...] und die Internetseite ist auch nicht mehr online.

Hmmmm? http://www.neafon.com und http://www.neafon.de funktionieren doch.
Mario
Foren-Klempner

Plz/Ort: Dortmund

Beitragvon Nisso am Dienstag 6. Januar 2009, 16:32

Mario hat geschrieben:
Nisso hat geschrieben:[...] und die Internetseite ist auch nicht mehr online.

Hmmmm? http://www.neafon.com und http://www.neafon.de funktionieren doch.

BildMario, die Seiten gingen die ganzen letzten Tage bis vorhin nicht.... dann hab ich ja noch mal Hoffnung!
Nisso
-
Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Nisso

Beitragvon Heinz am Dienstag 6. Januar 2009, 18:17

Nisso hat geschrieben:Sieht leider ganz so aus als wäre das Magazin eingegangen

Was mich nicht wundern würde. Neafon hatte ja von Anfang an mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Tja und die bereits gezahlte Abo-Gebühr, die können wir wohl unter Verlust buchen.

Heinz
Μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι.
Διογένης ὁ Σινωπεύς
Heinz

Plz/Ort: Ratingen

Beitragvon theo48 am Samstag 10. Januar 2009, 23:17

Die Neafon-Seiten laufen, da ist aber nichts Neues mehr online seit 01.2008! Was mich viel mehr irritiert, ist ... weiß jemand, ob die ATHENS NEWS pleite sind? (Nach über 50 Jahren!) Die haben am 05.12.08 ihre letzte online-Ausgabe eingestellt. Zusammen mit einer langen Liste von Leserzuschriften, die sich dafür einsetzen, daß die gedruckte Ausgabe weiterhin produziert wird.
War jemand über den Jahreswechsel mal da unten im Vertreibungsgebiet und hat zufällig eine gedruckte Ausgabe gesehen ...? Hab blöderweise vergessen, die Marga zu fragen, die müßte dieses Wochenende in Athen sein ...
Theo
theo48

Plz/Ort: Essen

Beitragvon Heinz am Sonntag 11. Januar 2009, 14:04

Hallo Theo,

mein letzter Stand ist, dass die Angestellten einen neuen Investor gesucht haben. Anscheinend hat das nicht geklappt.

Siehe auch: post3927.html?hilit=ATHENS%20NEWS#p3927

Gruß
Heinz
Διογένης ὁ Σινωπεύς
Heinz

Beitragvon theo48 am Sonntag 11. Januar 2009, 15:09

Danke für die Nachricht, Heinz ... das ist mir überhaupt nicht aufgefallen, daß das schon Anfang Oktober soweit war mit den Problemen! In der Online-Präsentation der Athens News habe ich bis Anfang Dezember auch nie ein Wort dazu gesehen. Die wurde dann kommentarlos nicht mehr erneuert. Der letzte macht das Licht aus ...
Ich hatte mich allerdings schon still gewundert, daß Ende September/Anfang Oktober nirgendwo in Nordgriechenland oder Thessaloniki ein gedrucktes Exemplar zu kriegen war.
Sieht ja dann wirklich so aus, als wäre es nun endgültig Schluß gewesen. Schade. War immer ein sehr gutes Informations-Medium.
The
theo48

Plz/Ort: Essen

Beitragvon marga am Samstag 17. Januar 2009, 18:40

Zitat Theo:>>>War jemand über den Jahreswechsel mal da unten im Vertreibungsgebiet und hat zufällig eine gedruckte Ausgabe gesehen ...? Hab blöderweise vergessen, die Marga zu fragen, die müßte dieses Wochenende in Athen sein ...<<<

sorry, die Marga hat mal wieder nur Augen für die Musik gehabt, und da ist:s meistens dunkel und schummrig. :oops: :smoke:
IMG_7960.jpg
Achilleas Halkias ( Orchester Petroloukas halkias)
Dateianhänge
090_90.jpg
Leierkasten
IMG_8014.jpg
tsampounes der Aegäi
marga

Beitragvon Nisso am Donnerstag 25. Februar 2010, 12:34

Nisso hat geschrieben:Sieht leider ganz so aus als wäre das Magazin eingegangen, wobei ich es schwach fände, die Abonnenten darüber nicht mal zu informieren (abgesehen von vorausbezahlten Heften). Hab den Herausgeber eigentlich immer für seriös gehalten.

Hab den alten Beitrag nochmals ausgebuddelt um etwas zu erklären:
Gestern hab ich mich mit dem (Ex-)Herausgeber von neafon unterhalten. Ihm ist vor über einem Jahr eine Festplatte verreckt mit allen Abonnentendaten und dem kompletten aktuellsten Heft.
Ausdrucke oder Datensicherungen gab es nicht - er hatten nen Mac, und dachte, da passiert sowas nicht....

Das war dann das Ende von nefaon.
Nisso
-
Mark Twain

Nisso

Beitragvon Heinz am Donnerstag 25. Februar 2010, 12:41

Nisso hat geschrieben:Das war dann das Ende von nefaon.

Dafür gibt's jetzt auf der neafon-Website äußerst interessante Angebote. :mrgreen:

http://www.neafon.de/info/dein-intim-fr ... D1Cs8IejAg
Διογένης ὁ Σινωπεύς
Heinz

Werbepause

Angemeldete Benutzer sehen übrigens keine Werbung!

Registrierung hier...

Zurück zu Literaturecke